Damenopfer – Katharina Klein in den Schlagzeilen (Hörprobe)

Eigener Roman in eigener Stimme
Spieldauer: ca. 27 Minuten
Erschienen: 2019

Inhalt

Frisch befördert, den (vielleicht doch nicht so) völlig falschen Mann an ihrer Seite und Büromöbel aus dem Theaterfundus: Genau die richtige Zeit für Katharina Klein, die hessische Landesregierung zu stürzen.

»Ich bin wirklich stolz darauf, die Sonderermittlungseinheit sowie das Institut für okkulte Pathologie und kryptoforensische Medizin offiziell eröffnen zu dürfen. Aus diesem Anlass möchte ich ihnen gleich den ersten Fall übergeben.«

Mit diesen Worten erschießt sich Jan-Ole Vogel, Justizminister des Landes Hessen und der Rockstar seiner Partei. In aller Öffentlichkeit. Vor den Kameras der versammelten Medien. Doch warum? Katharina Klein und Andreas Amendt ermitteln – und geraten selbst ins Kreuzfeuer von Politik und Medien. Denn sie kommen einem medizinischen Skandal auf die Spur – und einer Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise der Regierung reicht …

Frankfurts chaotischste (und beste) Kriminalpolizistin ist zurück: Auch als Kriminaldirektorin und Leiterin einer neuen Sonderermittlungseinheit fallen Katharina Klein die Toten vor die Füße – manchmal im wahrsten Sinne des Wortes.

»Selbst nach weiteren 400 Seiten ist es immer noch ein großes Vergnügen herauszufinden, ob es Menschen, aus welchen gesellschaftlichen Schichten auch immer, jeweils schaffen werden, Katharina ›klein‹ zu kriegen. Die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt.«
querblatt.com

Anmerkungen

Dies ist eine Hörprobe aus meinem Roman »Damenopfer – Katharina Klein in den Schlagzeilen«, eingesprochen von mir selbst.

Die dazugehörige Veröffentlichung:

Damenopfer – Katharina Klein in den Schlagzeilen

Damenopfer

Frisch befördert, den (vielleicht doch nicht so) völlig falschen Mann an ihrer Seite und Büromöbel aus dem Theaterfundus: Genau die richtige Zeit für Katharina Klein, die hessische Landesregierung zu stürzen.